Donnerstag, 26. September 2013

It's your fault


In diesem indischen Video wird das Täter-Opfer Prinzip wird umgedreht. Es werden die Argumente zur Verteidigung der Männer eingebracht und man kommt zu dem Schluss, dass Frauen selbst Schuld sind. Diesen Spiegel könnte man in vielen weiteren Breichen mit anwenden.
Es ist deine schuld Arbeitslos zu sein.
Du hättest in der Firma in die schleht geführt worden ist viel mehr arbeiten können. Dann wäre die Firma nicht pleite gegangen.
Du hättest einfach Akademikereltern haben müssen, um eine bessere Ausbildung zu erhalten.
Du hättest nicht krank werden dürfen, obwohl die Arbeitsschutzbestimmungen nicht eingehalten wurden. Etc.

Es ist interessant, dass zur Verteidigung der Machtverhältnisse, Schuldzuweisungen genutzt werden, um die Opfer in die Täterrollen zu drücken. So verliert der Rest der Gesellschaft seine Motivation diesen Schuldigen zu helfen. Frauen haben dabei den Vorteil, dass sie immer besser gebildet sind und 50% der Bevölkerung stellen. 

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen