Freitag, 5. Juli 2013

Was so passiert

Angeblich herrscht ein Fachskräftemangel. Dennoch ist man nicht bereit diejenigen die diese Fachkräfte ausbilden gut zu bezahlen. Ein Hauptgrund sind meiner Erfahrung nach die unbefristeten Verträge von teilweise einmonatiger Länge. Längerfristig planen will hat verloren.

Service als Neusprech. Was es inhaltlich bedeutet haben viele Unternehmen nicht begriffen. Anstatt höhere Kosten mit dem Verweis auf den besseren Service zu begründen, geht man lieber den Weg "Geiz ist geil". Dabei wären einige Menschen bereit mehr zu bezahlen, wenn sie dafür nicht 2-3 Monate auf ihren Internetanschluss warten  und für den Anschluss dann zwischen 12-16 Uhr in der Arbeitswoche anwesend sein müssten. Wenn man diese Kosten (Urlaub, Nutzungsausfall) einpreisen würde, dann könnten man schon einige Euro pro Monat mehr zahlen.

Verbinden die Menschen in einem Land zu viel Schlechtes mit irgendetwas, dann hat man drei Möglichkeiten. 

1. Man schafft es ab.
2. Man versucht es zu verbessern.
3. Man benennt es um.

Hat ja damals beim Arbeitsamt auch gut funktioniert.

Nach langer Pause mal wieder ein neuer Beitrag bei Raumzeit. Ich halte die Idee des Weltraumfahrstuhl für bestechend. Allerdings sind die Probleme sehr komplex. Ob er jemals kommt bleibt offen. Vor allem, weil die Kosten für die Bau meiner Ansicht nach astronomisch wären.

6000 Unterzeichner in nur zwei Tagen. Das nenn ich ordentlich. Die NSA nennt es 6000 potentielle Terroristen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen