Mittwoch, 17. Juli 2013

Manchmal fragt man sich was in den Köpfen vorgeht

Die Regierung in Washington hat von dem Computerexperten Edward Snowden verlangt, in sein Heimatland zurückzureisen. "Er sollte nach Hause kommen und den Mut haben, sich den Anschuldigungen zu stellen", sagte US-Außenamtssprecher Patrick Ventrell.

Weil Snowden bestimmt ein faires und offenes Verfahren erhält und nichts zu befürchten hat.
Die EU will künftig verhindern, dass Geld aus Europa in israelische Siedlungen in den besetzten palästinensischen Gebieten fließt. Für die Regierung von Benjamin Netanjahu ist das ein Unding. Sie zieht Vergleiche zu den Boykottaufrufen gegen Juden im "Dritten Reich".

Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. Die EU will kein Geld zur Unterstützung von völkerrechtswidrigen Verhalten bereitstellen. Wieso ist dies mit "Boykottaufrufen gegen Juden im "Dritten Reich"" zu vergleichen?

Laut Poltern und ja nicht die eigene Schuld eingestehen. So funktioniert die Außenpolitik. 

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen