Donnerstag, 25. Juli 2013

Die Top Themen

Die Welt wird abgehört, die Bundestagswahlen stehen vor der Tür, Europa ist immer noch in der Krise, Merkels Schweigen zu allen Problemen, Euro Hawk, de Maizieres Unwissen, Friedrich Ausspruch die Bürger sollten sich um den Schutz der Daten selbst kümmern (wie war das mit dem Staat der Grundrechte schützt) was ist eigentlich mit Fukoshima? Stattdessen sind die Top Themen?



Edward Snowden; die Personalisierung des Überwachungsskandals. Es ist schlimm was mit ihm passiert. Die USA wollen ein Exempel statuieren, damit niemand anderes sich traut vernünftig zu handeln. Aber nicht Snowden sollte das Thema sein, sondern das System das ihm die Probleme bereitet.
Doping; Was könnte man neues lernen. Es wird gedopt, es wird geprüft und niemand hätte die Ausmaße wissen können. Der Fokus auf den Profisport verklärt die ganze Sache. Man könnte annehmen es liegt am Geld. Mittelchen werden aber auch schon beim Volksmarathon oder kleinen Regionalwettkämpfen genommen. Der Ehrgeiz der Menschen treibt das Doping an. Geld beschleunigt das Ganze nur. Wo ist das Thema neu oder top?
Facebook; Ein Unternehmen dessen Kurse steigen. Nur weil Facebook hip und die SPON Autoren wahrscheinlich Aktien besitzen, ist es ein Topthema.
Bayern München; Eine Mannschaft mit einem Steuerbetrüger als Präsidenten, bei der es nur darum geht ob die Millionen gut genug angelegt worden sind um die Liga zu dominieren. 17 weitere Bundesligaclubs die scheinbar nicht interessant genug sind, da der Meister bereits feststeht.

Qualitätsjournalismus, man bekommt was man verdient.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen