Montag, 8. April 2013

Grandios absurd

Es steht im Moment so viel Unsinn geschrieben, dass man kaum hinterherkommt. Die Krone setzt dem Ganzen dieser Artikel auf "Warum wir Steuerparadiese weiterhin brauchen". Die Begründung ist einfach wie einleuchtend. Durch den Druck der Steuerhinterziehung müssen die Steuern gesenkt werden. Das ist gut für alle. Den Nachweis, dass dadurch mehr Steuergerechtigkeit erzeugt wird, wird nicht erbracht. Auch die Logik, die zwingend aus diesem Unsinn entsteht, wird nicht erwähnt. 
So müssten wir alle nur oft genug die Verkehrsregeln brechen, dann sollte man sie anpassen, damit die Strafen nicht so hoch sind?! Sollen wir die Reichen beklauen, damit eine Vermögenssteuer eingeführt wird?!  Steuerhinterziehung ist Diebstahl an der Gesellschaft. Das sehen zwar viele Steuerzahler anders, aber mit Steuern erkaufen sie sich zum Beispiel die Erlaubnis ihr Eigentum zu behalten. Die Erkaufen sich die Rechtssicherheit, die sie brauchen, um ihr Vermögen zu mehren. Sie erkaufen sich den Umweltschutz damit sie in ihren Villen ohne Smog und Grundwasserschäden leben müssen. Sie erkaufen sich eine Luftraumüberwachung, damit sie mit Ihren Jets auf ihre Inseln fliegen können, ohne das es zu Unfällen kommt. Sie sehen das aber nicht als kaufen, sondern als gegeben an. 
Darum sage ich macht den Reichtum einfach transparent. Jeder kann entscheiden was er davon hält, dass wir als Gesellschaft ein solches Schmarotzertum erlauben.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen