Donnerstag, 30. September 2010

Brutto, Bretto, Netto

Schon wieder Rösler. Erst erklärt er das obskure mehr Netto vom Brutto so, jetzt halt so. Inhaltlich übersetzt heißt das etwa: "Wir senken die Steuern. Mit diesem Geld zahlt ihr (Arbeitnehmer) alle Sozialbeiträge und kommt bei +-Null raus. Alle Steigerungen der nächsten Jahre tragt ihr also alleine. Im Gegenzug können die arg gebeutelten und eigentlich keinen Gewinn mehr machenden Exportunternehmen die Sozialbeiträge senken. Dafür erhalten wir dann mehr Spendengelder. Also haben wir mehr Netto von Brutto."
Man sieht an diesem Schnösel, dass ihn die Menschen einen Dreck interessieren. Das er der potentielle Nachfolger von Guido Westerwelle werden soll ist zu begrüßen. Denn dann bricht die FDP entgültig zusammen. Bei solche redegewandtem Nichtssagen wundern sich die Liberalen, dass sie wahrscheinlich bei der nächsten Wahl die 5 Prozent Hürde nicht schaffen werden.

Chris

1 Kommentar:

  1. Minus mal Minus ergibt Plus. Oder so ähnlich. Man nimmt den Arbeitern ganz viel und wenn sie kaum noch was haben, dann erfreuen sie sich an ihrem wenigen. Die FDP ist doch ein Menschenfreund ;-)

    AntwortenLöschen