Donnerstag, 2. September 2010

Die Vorschläge des Sarrazin, was man denn nun (anders) machen soll

Ein schöner Artikel auf Duckhome über das Buch von Thilo Sarrazin.

Anmerkung: Man kann Sarrazin so einfach widerlegen. Wer ist dünner ein Somalier oder ein Deutscher? Also sind die Deutschen von der Genetik her eher fett. Niemand würde solch eine Aussage glauben und Argumentieren, dass Somalia ein armes Land ist und die Menschen nichts zu essen haben. Mit Bildung ist es wie mit Essen. Bildung bedeutet Training des Gehirns. Wenn eine Gruppe ein besseres Training erhält als die andere ist es logisch, dass sie bessere Ergebnisse erhält. Wie Sarrazin seinen Doktor (den Nachweis der Befähigung wissenschaftlich zu arbeiten) machen konnte ist mir ein Rätsel. Scheinbar ist es im juristischen Bereich nicht sonderlich schwer. In der Naturwissenschaft wäre er mit seiner Argumentationsstruktur gegen die Wand gerannt. Begründungen nach dem Schema "das ist so, weil es so ist", welche nur Standhalten weil es genug ideologische Stammtischbrüder im Land gibt, haben keinerlei Substanz.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen