Freitag, 25. Januar 2013

Die Macht des Volkes

Warum haben wir eigentlich Angst davor, dass irgendwelche reichen Menschen das Land verlassen. Als vermögenden Griechen das Land verließen passierte  nichts. Nun wo die U-Bahn Fahrer, welche einen Bruchteil des Einkommens der flüchtenden Reichen bekommen, streiken ist der Verkehr in Athen lahmgelegt. Die Menschen sollten sich erinnern, wer die wahre Macht hat. Es sind eben nicht diejenigen mit viel Geld. Denn diese brauchen immer jemanden der für sie arbeitet. Streiken diese Menschen, dann nützt ihnen das Geld gar nichts. Aus diesem Grund ist den neoliberalen Marktgläubigen das Streikrecht auch ein Dorn im Auge.

Chris

1 Kommentar:

  1. "Aus diesem Grund ist den neoliberalen Marktgläubigen das Streikrecht auch ein Dorn im Auge." ... und hierzulande der politische Streik verboten.

    AntwortenLöschen