Donnerstag, 16. August 2012

Was so passiert

Volle Strafe für Steuerbetrüger
Man spiele folgendes Szenario durch. Man fährt an eine Tankstelle. Dort tankt man und fährt einfach ohne zu bezahlen los. Aus den Medien erfährt man dann, dass die Polizei wichtige Daten von der Tankstelle beschlagnahmt hat, welche den Täter überführen könnten. Nun stellt man sich der Polizei und will amnestie. So etwa geht das Spiel der Steuerhinterzieher. Sie tanken bei der Gesellschaft und zahlen nicht dafür. So sehen die wahren Sozialschmarotzer aus.

Das System Merkel
Endlich wird auch in den Medien darauf aufmerksam gemacht, wie Merkel innerhalb ihrer Partei agiert. Politisch ist das verdammt clever, Meinungsvielfallt innerhalb der Partei schafft man nicht. Die Post-Merkel Ära könnte zu einem Absturz der Partei führe, wie in so viele "Diktaturen" zuvor.

Clement will fitte Deutsche bis 80 arbeiten lassen
So lange dies freiwillig geschieht ist es in Ordnung. Allerdings stellt sich die Frage wieso man das Renteneintrittsalter erhöhen sollte, wenn für über 7 Millionen Menschen nicht genug Arbeit vorhanden ist.

Rentenbeitrag weiter senken? Eine gute Nachricht für wen?

In den letzten Tagen geisterte weiter die Idee einer weiteren Beitragssenkung zur gesetzlichen Rentenversicherung durch die Medien. Ebenso die angeblich rentensichernde Zuschussrente, eine weitere Kosmetik-Kreation aus dem Ministerium der Ministerin für Arbeit und Soziales.  Das bedeutet, dass die gesetzliche Rentenversicherung mit weiteren versicherungsfremden Leistungen belastet werden soll, noch mehr gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die hauptsächlich nur die gesetzlich Versicherten allein bezahlen. Beamte, anders berufständisch Versicherte und Politker stehlen sich noch einmal mehr aus der Mitfinanzierung und Verantwortung.  

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Chris

Kommentare:

  1. Hallo Chris!

    Das schöne am Web ist, dass man sich als alter Hase glaubt, aber immer noch über einem noch unbekannte, qualitativ hochwertige Blogs stolpert.
    Habe mir deshalb erlaubt, meine Blog-Roll mit der Verlinkung auf Deine Seite zu adeln. :-)

    Wäre schön, wenn Du bei mir mal vorbeischaust!

    Grüße, Duderich

    AntwortenLöschen