Donnerstag, 14. April 2016

Neulich in den USA

In den USA ist vieles merkwürdig und fremder als wir es uns eingestehen würden. Wir glauben, wir würden die USA verstehen, weil wir eine unendliche Menge an Serien geschaut haben. Das Gegenteil ist richtig. So ist es beispielsweise komplett absurd, dass aufgrund einer positiven ökölogischen Einstellung zwar alles recycled wird. Aber die Teller und das Besteck ist trotzdem Wegwerfware.
Dennoch gibt es einige Aspekte im Umweltschutz wo die USA uns voraus sind. Man fährt zwar viel, aber langsam. Es gibt auf den Autobahnen Spuren, welche nur von Bussen und Autos mit mehr als einer Person verwendet werden dürfen. Diese Idee wäre sicher auch etwas für Deutschland. So könnte man auf den typischen Pendlerstrecken eine solche Spur definieren. Diejenigen die sich ein Auto teilen gewinnen doppelt. Zum einen sind sie schneller unterwegs, zum anderen sparen sie Geld. Interessanterweise ist gerade diese Spur relativ leer. Der Stauschmerz scheint nicht groß genug zu sein.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen