Donnerstag, 28. April 2016

Forderung nach mehr Eigenverantwortung

Es ist schon interessant. Eben jene Konzernlenker die mehr Eigenverantwortung und weniger staatliche Hilfe für die Menschen in unserem Land fordern, sehen das ganz anders, wenn es um ihre Konzerne geht. Auch die wirtschaftsliberalen Schreiber scheint das nicht zu stören. Sie empfehlen sogar die Zustimmung zu dem Kompromiss. Das die Kosten höher werden als prognostiziert wurde, ist jedem klar. Es interessiert nicht.
Bei der Rente werden die Kosten pro Person und die nötigen zusätzlichen Beiträge bis auf den Cent für eintausend Jahre berechnet. Es kommt immer heraus, dass das alles viel zu teuer ist. Mehrere Milliarden Euro um mal eben die Großenergiekonzerne aus ihrem selbstverschuldeten Wahnsinn zu retten, das funktioniert ohne einen Wimpernschlag.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen