Mittwoch, 6. Januar 2016

Was so passiert

Das neue Jahr geht genauso irre weiter wie das alte Jahr.

Silvester in Köln
In Köln kommt es zu Übergriffen auf Frauen. Plötzlich schreit unsere Politik, dass der Rechtsstaat hart durchgreifen müsse. Eine neue Dimension des organisierten Verbrechen wird erkannt. Man sollte sich die Frage stellen, wie viel Motivation eben jene Politiker an den Tag gelegt hätten, wenn die Täter keine Männer aus Nordafrika gewesen wären und die Opfer keine Frauen sondern eben jene Täter. Dann wäre es ein bedauerlicher Einzelfall gewesen. Als Lösung des Problems wird jetzt eine Videoüberwachung vorgeschlagen. Bei der Aufklärung vielleicht hilfreich. Verhindert wird aber gar nichts.

Bomben in Nordkorea
Nordkorea hat seine erste Wasserstoffbombe getestet und ein Aufschrei geht durch die Welt. Atombomben hatten sie schon. D.h. die Zerstörungskraft hat sich noch einmal potenziert. Der Aufschrei ist verständlich, da sich Nordkorea mit diesen Bomben vor zu schnellen Interventionen absichert. Wer meint ein Irrer wie Kim Jong-un sollte keine Bombe haben, liegt vermutlich richtig. Allerdings sollte man mit voreiligen Schlüssen vorsichtig sein. Rumsfeld schloss den Einsatz von Atomwaffen auch nicht aus. Nach dem Säbelrasseln kam die Vernunft dann doch immer noch.

Saudi Arabien
Das Land hat sich wahrscheinlich kaum geändert. Die aktuelle Kritik habe ich vor Jahren schon gelesen. Da kam sie aber von irgendwelchen linken Spinnern. Jetzt ist es nicht mehr zu leugnen, dass wir als westliche Wertegemeinschaft mit zwei Maßstäben arbeiten.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen