Montag, 7. Juni 2010

Präsidentenwahl

Ich bin sehr enttäuscht, dass man nicht versucht hat, in dieser schwierigen innenpolitischen Situation einen gemeinsamen Kandidaten aller Parteien zu finden. Herr Gauck ist eine hervorragende Idee. Er ist politisch im Pulverdampf erprobt, kommt aber nicht aus der Parteikiste.

ehemalige FDP-Präsidentschaftskandidatin Hildegard Hamm-Brücher

Anmerkung: Eine eigenartige Form der Demokratie. Gerade in diesem Amt sollte man sich freuen, wenn nicht nur abgenickt wird. Die Menschen interessieren sich dann wenigstens mal für Politik. Ob die Lage schwierig ist oder nicht spielt keine Rolle. Gerade dann muss man sich auf die Grundlagen der Demokratie besinnen. Ich weiß, dass diese Frau es nicht so meint aber ihre Aussage würde auch eine Diktatur unterstützen. In schwierigen Zeiten sollte man nicht diskutieren sondern mitlaufen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen