Dienstag, 20. Oktober 2009

Schuldentrick soll schwarz-gelbe Wahlversprechen sichern

Die Bundesagentur für Arbeit wird 2010 bis zu 20 Milliarden Euro Minus machen. Der Verlust droht die schwarz-gelben Steuerentlastungsträume zu durchkreuzen. Deshalb erwägen Union und FDP, die Miesen in den aktuellen Haushalt abzuschieben - oder gleich in einen Schattenhaushalt.

Quelle: Spiegel

Anmerkungen: Die realen Zahlen sprechen ein Bild die irrealen ein anderes. Das ist Politik, welche in die Rubrik "Statire aus dem wahren Leben" passt. Das Geld ist nicht da aber wir nehmen an es wäre da und sowieso sind die anderen Schuld, lasst uns Steuern senken. Noch ist das eine gute Nachricht für alle die sie zahlen. Den Beweis des Wirtschaftswachstums wegen gesunkenen Steuern sind sie uns übrigens immer noch schuldig. Eine Satire eben.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen