Mittwoch, 14. Oktober 2009

Obama feiert Etappensieg für Gesundheitsreform

Ein Ausschuss des US-Senats hat Gesetze zur Gesundheitsreform gebilligt, Präsident Obama preist das als "Meilenstein". Bis Jahresende will er sein Mammutprojekt im Kongress durchpauken. Doch viel Detailarbeit bleibt - und bisher hat er erst eine einzige Republikanerin für seine Ziele gewonnen.

Quelle: Spiegel

Anmerkung: Es ist zu hoffen, dass nicht zu viel auf der Strecke bleibt was sich Obama vorgenommen hat. Positiv ist, dass er die Lebensbedingung der Mehrheit seiner Mitbürger verbessern will. Auch wenn es die Republikaner nicht zugeben werden, wird es der Wirtschaft nutzen. Denn Medikamente, Krankenhausartikel, etc. müssen produziert und verkauft werden. Ein wirklich wichtiger Schritt für ein so reiches Land.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen