Sonntag, 23. Oktober 2016

Rechtspopulisten ist gelungen, woran die Linke gescheitert ist: ein internationales Identifikationsangebot für Verlierer der Globalisierung zu schaffen

So steht es in einer Kolumne auf SPON geschrieben. Selbstkritik der Journalisten gibt es natürlich nicht. Wo kommen wir denn da hin. In Griechenland und Portugal gab es linke Regierungen mit Alternativprogrammen. Wer hat sich darüber gleich noch lustig gemacht? Welche europäische Regierung hat eine harten Kurs gegen solche linken Tendenzen gefahren? Es gab Alternativen. Nur wenn die Medien keine objektive Darstellung liefern, sondern der herrschende Elite blind folgen, dann gibt es kein Indentifikationsangebot. Es wird also mal wieder die Schuld in Bereiche geschoben, wo sie nicht hingehört. Die Linken hätten halt nur lauter schreien sollen. Schreien sie laut werden sie als Schwarzseher oder Kommunisten beschimpft. Aber dennoch sind sie es die keine Alternative anbieten. Eine schöne Welt in der immer die anderen Schuld sind.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen