Montag, 30. August 2010

Tarifgespräche

Hauptgeschäftsführer Bernhard Strippelmann erklärte gegenüber AFP, der Verband halte »gar nichts« von Leiharbeiter-Regelungen in einem Flächentarifvertrag. IG Metall und Arbeitgeberverband Stahl seien gar nicht befugt, für Zeitarbeiter Tarifverträge zu machen, da diese keine Beschäftigten der Stahlindustrie seien.

Wenn die Leiharbeiter nicht in der Stahlindustrie beschäftigt sind, warum beschäftigen sie sich mit der Produktion in der Stahlindustrie? Dieses Zitat zeigt sehr schön wie Rechte mit Füßen getreten werden. Es wird in der Stahlindustrie gearbeitet, aber man hat einen Vertrag bei einem Leiharbeiter und schon ist man nicht mehr zuständig. Warum lasse ich mir nicht einfach "ich bin ein Lebensmittel" auf die Stirn schreiben. Muss ich dann nur die niedrige Mehrwertsteuer anstatt Einkommenssteuer zahlen?

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen