Mittwoch, 8. Februar 2017

Was ich nicht verstehe

In den letzten Wochen wird immer wieder über Trump geredet, wie schlimm er sei, usw. Was ich nicht verstehe ist, warum wird sich so entrüstet. War denn die US Außenpolitik bisher von Ausgleich und Fairness dominiert. Ich denke nicht. Immer noch wird Deutschland, obwohl ein Verbündeter, von der NSA abgehört. Der Irak Krieg, Syrien, Libyen, Jemen, Afghanistan sind scheinbar vergessen. Da wird die USA in den Gedanken der Menschen zur Friedensmacht und das wird jetzt zerstört? Ich verstehe das alles nicht. Trump ist ein Idiot. Seine Politik ist bestenfalls fragwürdig. Die Millionen Toten eines George W. Bush muss er aber erst einmal toppen.
Das Gleiche gilt für die Putin Argumentation. Wie kann man denn, zu Recht, Russland kritisieren, dass sie die Krim annektiert und gleichzeitig die Kriege der USA und deren massive Völkerrechtsverletzungen hinnehmen. Warum empören wir uns da nicht. Was übersehe ich da, oder leben wir wirklich in einer Welt in der Wir die Guten sind und Die die Schlechten? Ich will in einer Welt leben, wo die Allianzen egal sind und Menschen für ihren Taten verantwortlich gemacht werden. Bei Trump gibt es noch keine Taten und wir regen uns auf. Bei Obama gab es jede Menge Taten und die Angehörigen der Toten werden ihm nicht nachjammern wie wir es tun. Der Unterschied zwischen beiden Präsidenten ist in meinen Augen, dass Obama besser reden konnte. Es klang besser in den europäischen Ohren, weniger arrogant eben. Die Taten sprachen eine andere Sprache.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen