Mittwoch, 1. Juli 2009

Zahl der Arbeitslosen in Deutschland sinkt leicht

Spiegel ist hier mal wieder etwas pessimistischer und fügt noch das Attribut "nur" hinzu. Hier die Zahl: Im Juni waren in Deutschland 48000 weniger Bürger arbeitslos gemeldet als im Mai.

zum Artikel: "Jobmarkt: Zahl der Arbeitslosen sinkt nur leicht"

Im Artikel wird ein Grund für gedämpften Optimismus vermerkt. "der Rückgang fiel aber sehr viel schwächer aus als sonst in dieser Jahreszeit üblich". Also ich weiß nicht, wie es anderen Lesern geht, aber mir fehlt hier eine Zahl. Was ist denn bitte schön "sehr viel schwächer"? Eine Zahl zum Vergleich gibt es am Ende des Textes, alledings wird auf den falschen Monat in den beiden Vorjahren verwiesen "Im Schnitt der Jahre 2007 und 2008 hatte die Zahl der Erwerbstätigen von April auf Mai um 122.000 zugenommen. "

In diesem Artikel gibt es noch sehr viel mehr zu bemängeln. Ich lege meinen Fokus aber lieber auf die gute Nachricht: Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland sinkt leicht.

Dan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen