Montag, 6. Juli 2015

Mal sehen wie es weiter geht

Varoufakis tritt zurück. In meinen Augen ein cleverer Schachzug. Er hat den Unmut der Gläubiger auf sich gezogen. Indem er geht, kann weiter verhandelt werden ohne das die Eurogruppe ihre Gesicht verliert (vielleicht sogar auf einer vernünftigen Ebene). Man wird ihm Feigheit von Seiten der deutschen Stammtische vorwerfen. Wäre er geblieben hätten ihm die Stammtische vorgeworfen die Verhandlungen zu sabotieren und hätten gefordert, dass er gehen solle. Politisch in meinen Augen eine gute Entscheidung, obwohl es traurig ist, dass sich in der Politik nur die Idioten halten können.

Chris

1 Kommentar:

  1. "obwohl es traurig ist, dass sich in der Politik nur die Idioten halten können."

    Nur die sind "nützlich". Zuviel Intelligenz und Sachverstand schadet den Interessen der Reichen und Mächtigen.

    AntwortenLöschen