Mittwoch, 5. August 2009

Abwrackprämie in den USA wirkt

Cash For Clunkers (Bargeld für Schrottkisten), die US-amerikanische Version der Abwrackprämie macht es möglich - durch die 4'500 Dollar Staatscash beim Kauf eines Neuwagens ziehen die Autoverkäufe im Juli 2009 in den USA deutlich an! In der letzten Juliwoche wurde bereits 1 Mrd. Dollar an staatlicher Umweltprämie durch die anziehende Nachfrage nach Neuwagen angezapft. Weitere 2 Mrd. Dollar an staatlicher Unterstützung sind in der Pipeline, die Regierung möchte das Programm ausweiten und das US-Repräsentantenhaus hat der Ausweitung von Cash For Clunkers bereits zugestimmt, nur das Votum des Senats steht noch aus!

Quelle: Querschüsse

Anmerkung: Nur als positive Erwähnung, weil wenigstens einige der amerikanischen Milliarden auch bei den Menschen und nicht nur bei den Banken ankommen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen