Donnerstag, 28. August 2025

Warum ist unser politisches Personal so schlecht?

Ich mache mir Gedanken. Warum sind diese Menschen so schlecht geeignet eine Gesellschaft zu organisieren. Die Antwort ist wahrscheinlich einfach. Empathielosigkeit bringt dich nach oben. An Menschen zu denken, als menschliche Wesen mit Bedürfnissen, hindert da nur. Christian Lindner oder Herr Lindemann sind solche Beispiele der Empathielosigkeit. Nicht die menschen ihre Rücksichtslosen Aussagen und Politik sind Opfer. Nein diese Menschen sind es. Die wollen irgendwas von der Gesellschaft. Die wollen immer nur und wir armen an der Spitze müssen immer nur geben. Sie vergessen, dass die Gesellschaft ihnen die Macht und den Einfluss gibt. Ihre Empathielosigkeit sorgt dafür, dass sie Positionen schnell wechseln können. Jede Person die das nicht kann, sortiert sich vorher aus. Die einzige Genugtuung die wir haben ist, dass diese Menschen nie glücklich sein werden. Sie streben etwas hinterher, das sie nie erreichen können. Erst der Macht, dann dem Versuch diese nicht zu verlieren. Die Dosis Aufmerksamkeit zu bekommen und Anerkennung von außen muss immer weiter steigen. 

Dabei ist diesen Menschen klar, wie unbarmherzig das System ist. Sie sind die nächsten die vorgeführt werden, also schnell den anderen vor den Zug werfen.

Vor diesem Hintergrund der politischen Realität, braucht man sich nicht zu wundern. Diese Menschen gehören dort nicht hin. Wir brauchen Menschen aus den Sozialberufen die uns anführen. Menschen deren Profession es ist Menschlichkeit zu fördern und Hilfsbereitschaft. Wirtschaft ist Mittel zum Zweck und nicht Zweck. Menschen wie große Teile der FDP, AfD, CDU, CSU (da sind sie besonders prominent) gehören nicht an die Spitze, sondern in eine Therapie. 

Chris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen