Donnerstag, 15. September 2022

Warum fassen Menschen fremde Kinder an?

Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass fremde Menschen meine Kinder anfassen. Wenn man diese Personen darauf anspricht oder fragt was das soll, erntet man sehr schnell Unverständnis. Kinder werden nicht als Menschen mit dem Recht auf Privatsphäre anerkannt. Meine Wahrnehmung ist, dass Kinder nicht Ernst genommen werden. Sie sind ja ach so wichtig und so niedlich. Aber die Realität sieht anders aus. Kinder werden angefasst, werden von der Seite angelabert, wenn es ihnen schlecht geht, usw. Alles Dinge die wir niemals bei einem Erwachsenen machen würden. 

Mich regt das einfach nur auf. Hunde laufen über Kinderspielplätze ohne Leine (ach der tut doch nichts), Menschen rauchen neben Spielplätzen, Schulen, usw. (das stört doch nicht), sie tatschen Kinder an (was haben sie denn) spricht man sie darauf an, dann wird abgewehrt und hinterher garantiert als Helikoptereltern bezeichnet. Kinder sind halt nicht wichtig in unserer Gesellschaft. Sie schmücken sie und es ist toll das es sie gibt. Aber sie dürfen uns in keinster Weise belasten. Darum kann die Kinderarmut unberichtet seit Jahren steigen, darum ist das Bildungssystem seit Jahren marode, darum werden Kinderkliniken ohne Kritik geschlossen, darum ist unsere gesamte Verkehrsinfrastruktur nicht im Ansatz kindgerecht (Kinder müssen sich Autos unterordnen), usw.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen