Dienstag, 18. Mai 2021

Wut auf Linkedin Boomer

Ich muss mich schon wieder aufregen. Wer wissen möchte für wen Politik gemacht wird, sollte in die Linkedin Kommentare schauen. Dort sieht man in der Regel die Erfolgreichen oder diejenigen, die die Aufstiegsideologie (harte Arbeit) verinnerlicht haben. Widerspruch ist nicht erlaubt. Was mich triggert ist der Vorschlag Kinder und Jugendliche jetzt stärker zu fördern. Schließlich haben diese Menschen ziemlich viele Opfer gebracht. Die Antworten kennt man schon. Sie wurden so bei den Pflegekräften gegeben. Ja es stimme zwar, aber daraus könne man ja keine Forderung ableiten. Die Pflegekräfte hätten sich den Job ja freiwillig gewählt. Genau wie Eltern und die Jugendlichen machen nur Party.

Diese Nullargumentation geht zwar komplett am Thema vorbei, zeigt aber das Mindset. Es sind die wohlstandsverwöhnten Menschen die in ihrer großen Wohnung leben und jedem ein Problem absprechen. Deutschland sei schließlich reich und selbst als Hartz4ler geht es einem noch besser als in vielen Teilen der Welt. Nehmen wir diese dumme Argumentation. Dann kann man diesen Menschen 70% ihrer Rente wegnehmen oder ihre Einkommen zu 90% besteuern. Schließlich bekommen in anderen Teilen der Welt die Menschen noch weniger. Da wäre aber Alarm. Es sind eben Klischeeboomer. Sie hatten nie ein Problem in ihrem Leben. Die Kindererziehung hat im wesentlichen die Partnerin übernommen. Das Kinder Bedürfnisse haben kennen sie nicht.

Jetzt zu meiner Wut. Kinder und Jugendliche schon wieder wegzuwischen macht mich wütend. Während CoVid hat man die komplette Betreuungsleistung auf die Eltern abgegeben. Gleichzeitig sollen diese Eltern aber noch arbeiten, ihre Kinder fördern, sie unterrichten, mit ihnen Sport machen, darauf achten, dass sie trotz weniger sozialer Kontakte keine psychischen Probleme bekommen. Zum Schutz der Alten fiel die Betreuung durch die Großeltern eine ganze Zeit vollständig weg. Das ist der Realzustand. Eine 100+ Stunden Arbeitswoche ist bei Eltern normal. Jetzt kommen irgendwelche Menschen die diese Probleme nicht haben und behaupten, dass sei nicht so schlimm. 

D.h. die ganzen Defizite werden wieder den Familien aufgelastet. Neben den ganz Alten, den Behinderten, tragen die Familien die größte Last. Die Alten sind geimpft und in gewisser Weise raus aus der Nummer. Behinderte werden demnächst zum Glück geimpft. Und Familien und Eltern? Fehlanzeige. Keine Priorisierung dieser Gruppe. Warum? Damit Boomer sicher in den Urlaub fahren können. Schon wieder sind die Familien verarscht worden. Kindergärten werden geschlossen, um die Verbreitung des Virus zu vermindern. Eltern werden aber nicht geschützt. Man kann scheinbar nebenbei, wenn man CoVid hat noch Kinder betreuen. Ist ja alles nicht so schlimm. Es geht noch weiter. Die psychischen Krankheiten von Kindern nehmen zu. Wer war denn an der Schließung der Kinderstationen beteiligt und hat keinen Aufstand gemacht? Die Boomer Generation. Sie lebt vor sich hin, hat die Probleme die wir jetzt haben zu verantworten. Das kann ich einfach so behaupten, da sie die Mehrheit der Menschen im Land und bei den Entscheidungsträgern stellt. Diese Gruppe will nicht teilen. Deutschland ist ein kinderfeindliches Land. Das sieht man bei Linkedin ganz deutlich. Dabei könnte man mit wenig Aufwand viel erreichen. Ein - zwei Wochen bezahlten Urlaub für alle Eltern. Impfpriorisierung für Eltern. Wenn Sportanlagen wie Schwimmbäder öffnen, dann sollen Kinder und Jugendliche bevorzugt werden. Langfristige Förderpläne in der Bildung der Kinder. Usw.

Da ist viel möglich. Was die Boomer verkennen ist, dass Kinder hochbelastet sind, da die Pandemie bei einem 5 Jährigen Kind 20% der Lebenszeit ausmacht. Das wäre vergleichbar, wenn man einen 60 jährigen 12 Jahre in der Pandemie beläst.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen